Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Historisches Stadtfest zu Meersburg findet erst wieder im Jahre 2021 statt.

8. Oktober 2021 @ 14:00 - 10. Oktober 2021 @ 19:00

Historisches Stadtfest zu Meersburg 2020 wurde wege4n den Coronavierus abgesagt und findet wieder am zweiten Oktoberwochenende im Jahre 2021 statt.
Die Goldschmiede Heider freut sich auf ein baldiges wiedersehen ,sehr gerne auch in meiner Goldschmiedewerkstatt in der Eschenstrass4 in 86507 Oberottmarshausen ,bleibt mir alle gesund.

2020 steigt das „Erste historische Stadtfest zu Meersburg“. Wie schon früher beim mittelalterlichen Treiben spielt das Mittelalter auch weiterhin eine wichtige Rolle. Rings um Burg und Schloss dürfen sich die Besucher auf viele Attraktionen zum Staunen und Mitmachen freuen. Gaukler mischen sich unter das Publikum und Musiker spielen auf ihren alten Instrumenten. Händler und Handwerker bringen ihre handgearbeiteten Dinge an den Mann bzw. die Frau. Zum Rahmenprogramm beim „Historischen Stadtfest zu Meersburg“ gehören Schwertkämpfe, mittelalterliche Tänze und ein ganz besonderes Theaterstück. Das „Historische Stadtfest zu Meersburg“ wird voraussichtlich immer am 2. Wochenende im Oktober stattfinden. Die Goldschmiede heider heuer auch mit den schmiederingen aus Tantal dabei. Als besonderheit dürfen die Marktbesucher bei der Entstehung von Mokume Gane Ringen zusehen,welche natürlich auch ausgestellt werden.Mehr infos unter www.goldschmiede-heider.de

Informationen

09.10.2020 bis 11.10.2020
Ort
rings um Burg und Schloss
88709 Meersburg

Details

Beginn:
8. Oktober 2021 @ 14:00
Ende:
10. Oktober 2021 @ 19:00

Veranstaltungsort

Meersburg

Teilen

Benachrichtige Deine Freunde

Shares