Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ritter & Drachen Mittelaltermarkt 90513 Zirndorf b. Nürnberg

22. April @ 11:00 - 23. April @ 19:00

22.- 23. April 2023 Mittelaltermarkt Gut Wolfgangshof 90513 Anwandeln/ Zirndor Mittelalterspektakel

Eröffnung der Mittelalter- Saison in Franken und ein Spektakel mit einem fast echten Drachen

Ein Drachen auf Gut Wolfgangshof !

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr freut sich Drachen Fangdorn darauf, zum Gut Wolfgangshof in Zirndorf bei Nürnberg zurückzukehren und seine Kräfte zu zeigen.
Ein mittelalterlicher Markt mit Ritterzelten, Handwerkerständen, Gastronomie und verschiedenen Showbühnen und Aktionsflächen wird an dem besagten Wochenede aufgebaut. Im Mittelpunkt steht eine Show um den Drachen Fangdorn. Er sei der letzte seiner Art, behaupten die Elfen, die mit ihm gemeinsam durchs weite Land reisen. Immerhin ist Fangdorn kein einfacher Reisegefährte. Mit fast vier Meter Höhe und zwölf Meter länge passt er in keine S-Bahn. Sein Gebrüll macht Zuschauer fast taub, seine Eigenschaft, Feuer anstelle Wasser zu spucken, macht ihn nicht gerade zum nettesten Zeitgenossen. Doch Kinder lieben ihn, da er Räuber und Strolche, die es ja gnügend gibt, regelmäßig in die Flucht schlägt. Gleich drei Mal am Tag kommt Fangdorn zum Einsatz. Immer dann, wenn sich Räuber aufmachen, um den Schatz der Elfen zu stehlen. (11:30 / 14:00 / 16:30 Uhr)

Die Besucher können sich nicht nur auf die Drachenshow, sondern auch auf zahlreiche bunte mittelalterliche Stände und ein schönes Unterhaltungsprogramm freuen. Auf den Bühnen und zwischen Tischen und Bänken treten unter anderem der Gaukler Oskar, die Spielleute „The Sandsacks“ und Gauklerin Mimmi auf. Eine große Zahl Ritter lagern im Gelände und freuen sich schon heute darauf, ab und an zu Schwert und Schild zu greifen, um sich derb zu prügeln.

Öffnungszeiten:
Samstag 11-21:00 Uhr, Sonntag 11- 19:00 Uhr

Gäste mit schwerem körperlichen Handycap (B- Schein)dürfen eine Begleitperson kostenlos mitbringen.
Hunde an der Leine sind gestattet. Parkplätze zum Preis von voraussichtlich 2,00 Euro direkt neben dem Gelände sind ausgewiesen.
Das Gut Wolfgangshof liegt bei Anwanden, einem Ortsteil von Zirndorf bei Nürnberg und ist bekannt durch einen renommierten Weihnachtsmarkt. Ihr erreicht es gut mit der S Bahn Linie 4 ab Nürnberg nach Anwanden in nur 14 Minuten Fahrzeit.

Eintrittspreise:
Erwachsene 10,00 Euro / Kinder 5,00 Euro / Gäste in historischer Gewandung 8,00 Euro

Details

Beginn:
22. April @ 11:00
Ende:
23. April @ 19:00

Veranstalter

Sündenfrei
Telefon:
+49-3421-77 88 48 0
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

90513 Zirndorf

Teilen

Benachrichtige Deine Freunde

Shares