Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schongauer Sommer im Künstlerstand

10. August 2018 @ 12:00 - 23:00

Kein Eintritt

Beim Schongauer Sommer ist die Goldschmiede Heider mit Ihrer goldschmiededarbietungen heuer erstmalig im Künstlerstand vertreten. Mokume Gane Trauringe mit Tradition in Gold, Silber und Palladium – Die Trauringschmiede Franz Heider zwischen Augsburg und München hat sich auf fugenlos geschmiedete Mokume Gane Trauringe spezialisiert.Desweiteren werden einzigartige mehrfarbige schmiederinge mit einer besonderen Schmiedestruktur für die Kunden mit in individueller einzelanfertigung hergestellt.Eine besondere Neuheit sind die Schmiederinge aus Tantal.

Auf dem Schongauer Sommer wird am Freitag den 10. August die ca. 400 Jahre alte Mokume Gane Schmiedetechnick von mir perönlich am Marktstand ausgestellt.
Aus Zeitgründen ist mir heuer leider nur dieser eine Tag möglich um beim Schongauer Sommer mitzuwirken.Ganz besonders freue ich mich auf meine langjährigen Kunden,welche mich auch schon auf dem Marienplatz oben in der Altstatt besucht haben.

Es freuet sich auf Eueren Besuch am Künstlerstand am Freitag den 10 August
Isabell und Franz Heider

Weitere informationen:

10 Tage lang, vom 03. bis 12. August 2018, begibt sich eine Stadt ins Mittelalter zurück. Täglich von 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr und darüber hinaus werden die Besucher auf dem Festsplatz an der Lechuferstraße um einige Jahrhunderte zurückversetzt. Wer daran teilhaben möchte, braucht keinen Wegezoll zu berappen – der Eintritt ist frei.

Erleben Sie die Kunst des alten Handwerkes, wie Schmieden, Glasbläserei und Papierwaschen, welches in althergebrachter Weise von den Handwerkern vorgeführt wird und in seiner Vielfalt immer etwas für den Gast zu bieten hat. Filigrane Kupferarbeiten und fein gearbeiteter Schmuck werden ebenso feilgeboten. Kulinarische Schmankerl lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. An allen Ecken laden aromatische Düfte zum Essen und Trinken ein.

Narren, Gaukler, Spielleute und Minnesänger ziehen schabernacktreibend, musizierend und spielend durch die Staßen. Immer wieder erfüllen die Klänge mittelalterlicher Musik den ganzen Markt. Im Streichelzoo erlebt man Tiere hautnah. Darüber hinaus werden für unsere kleinen Gäste jeden Nachmittag Spiele angeboten. Nach Einbruch der Dunkelheit ist der Historische Markt noch lange nicht zu Ende. Feuerschlucker, Fakire und orientalische Tänzerinnen zeigen ihre Kunst. Bei gutem Essen und süffigem Bier klingt der Abend langsam aus.

Über 70 Stände werden den Historischen Markt zu einem Erlebnis machen.

Details

Datum:
10. August 2018
Zeit:
12:00 - 23:00
Eintritt:
Kein Eintritt
Website:
www.schongauer-sommer.de

Veranstaltungsort

86953 Schongau
Festplatz an der Lechuferstraße
86953 Schongau, Deutschland
+ Google Karte
Website:
www,schongauer Sommer

Teilen

Benachrichtige Deine Freunde

Shares